RPPWL WRESTLING
Es ist ein Szenario, dass vielen Rollenspielern gefällt. Kämpfen. Und zwar körperlich. Darum rufen wir die RPPWL ins Leben. Eine Wrestling Liga die nur Griffe kennt, die andere zur Aufgabe bringen sollen.
Um hier mitmachen zu können musst du deine Kämpferin kreieren. Das bedeutet.
– Name
– Outfit
– Stärken
– Face oder Heel
– Dein Finishing Manöver
Das kannst du ganz einfach in deinem Profil machen.
Wir haben uns für Pro Wrestling entschieden, weil es am besten passt. Es erzählt Geschichten, hat Fehden und bietet den gewissen Show Charakter.
Dein Charakter wird Stärken und Schwächen haben. Du bekommst Fähigkeiten für Schnelligkeit, Durchhaltevermögen und Kraft.
Zudem bekommt dein Charakter drei spezielle Fähigkeiten wie
1. Reversal: Du kannst einmal im Match einen Griff deiner Gegnerin umdrehen
2. Konter: Du kannst einmal im Match kontern und deiner Gegnerin den Spielzug weg nehmen.
3. Unfairer Griff: Du kannst einmal in einem Match aus einem Griff der Gegnerin heraus kommen indem du eine unfaire Taktik anwendest (nur Heels)
4. Comeback: Du kannst dich einmal in einem Match aus deinem Griff der Gegnerin befreien indem du ein furioses Comeback hinlegst.
5. Mut der Verzweiflung: Du kannst deine Zeit, die du durchhältst einmal in einem Match um 10 verlängern.
Wir bieten euch 4 Arten von Matches am Start an
1. Klassisches Match. Du setzt strategisch deine Fähigkeiten ein und ihr habt einen Kampf.
2. Booker Match. Dazu braucht es drei Spieler. Zwei Spielerinnen kämpfen und die dritte beschreibt das Match und ihr seit also beide dem Booker ausgeliefert.
3. Vibratissimo Match. Ihr spielt ein klassisches Match, aber während ihr in den Griffen eurer Gegnerinnen seit steuert euch diese mit dem Vibratissimo Toy.
4. Squash: Von einem Squash spricht man, wenn eine Kämpferin in einem Match keine Chance hat. Um das intensiver zu machen erhöhen sich die Werte was das Durchhalten der Gegnerinnen betrifft dafür um das doppelte.
Wie gewinnt man ein Match?
Die RPPWL kennt nur eine Art ein Match zu gewinnen. Man muss den Satz, „Ich bin verzweifelt und gebe auf“, sagen.
Wie funktioniert das Stärke System?
Es gibt drei Stärken.
Geschwindigkeit, Durchhaltevermögen und Kraft.
Das es um das durchhalten in Griffen geht stelle ich das Durchhaltevermögen in den Mittelpunkt.
Du hast 100 Punkte zu vergeben. Die Anzahl der Punkte, die du für Durchhaltevermögen gibst entspricht den Minuten, die du in Aufgegriffen aushältst. Wenn du also 50 gibst, schafft es dein Charakter 50 Minuten in Griffen durch zu halten.
Schnelligkeit und Kraft helfen dir die schneller aus Griffen zu befreien oder sie länger zu halten.
Diese Fähigkeiten treten direkt gegeneinander an.
Wenn dein Charakter also zum Beispiel 30 Punkte bei Schnelligkeit hat, kannst du diese Einsetzen um schnell aus Griffen zu kommen. Setzt also deine Gegnerin einen Griff an, der für 10 Minuten angesetzt wird, kannst du zum Beispiel 5 deiner Punkte bei Schnelligkeit einsetzen um dich zu befreien. Für jede Minute, die du einem Griff bist muss einer Gegnerin einen Punkt Schnelligkeit opfern.
Es dominiert die in dem Moment überlegene Punktezahl.
Zum Beispiel.
Spielerin A hat noch 23 Stärke Punkte und Spielerin B noch 28 Punkte bei Schnelligkeit.
Spielerin A setzt einen Griff an und gibt an, sie will ihn 10 Minuten halten.
Spielerin B will sich nach 7 Minuten aus dem Griff befreien.
Da ihre Punktzahl bei Schnelligkeit in dem Moment grösser ist als die Punktezahl bei Spielerin B kann die das machen.
Sie unterbricht den Griff 3 Minuten vor Ablauf der Zeit. Das kostet sie also 3 Punkte bei Schnelligkeit.
Spielerin B hatte den Griff 7 Minuten in Anwendung und somit verliert sie 7 Stärkepunkte.
Natürlich verliert Spielerin A in dem Moment auch 7 ihrer Punkte bei „Durchhalten“
ABER!
Wäre es in unserem Beispiel so, dass Spielerin A 28 Stärkepunkte hätte und Spielerin B nur 23 Punkte bei Schnelligkeit. Dann würde Spielerin A den Zug dominieren und Spielerin B müsste sich 10 Minuten in dem Griff winden.
Wenn alle Punkte aufgebracht sind und die Spielerinnen nur noch ihre Punkte „bei Durchhalten haben“ gehen alle Griffe 5 Minuten lang. Es können Griffe noch mit Spezialfähigkeiten angesetzt oder unterbrochen werden.
Finishing Manöver.
Dabei handelt es sich um deinen Geschützen Griff und dein wichtigstes Mittel.
1. Es kann nur einmal Pro Match angesetzt werden.
2. Es hält deinen Gegnerin für 15 Minuten in Schach
3. Es kostete dich keine Punkte bei Stärke.
4. Es kostet deine Gegnerin 15 Punkt bei Geschwindigkeit und 15 Punkte bei Durchhalten, die dir zugerechnet werden und du verteilen kannst wie du willst. Du kannst also die 30 Punkte bei Stärke, Durchhaltevermögen oder Schnelligkeit hinzufügen.
5. Es kann nicht durch Spezialfähigkeiten gebrochen werden.
6. Wenn du ein Match mit dem Manöver beendetet bekommt dein Charakter 5 zusätzliche Stärkepunkte.
Matches zwischen Frauen und Männern.
Wenn beide Spieler damit einverstanden sind ist das okay.
Der Mann bekommt automatisch 20 Stärkepunkte dazu.
Die Frau 10 Punkte bei Schnelligkeit und Durchhalten.
Für das Finden eurer Griffe haben wir hier einen Link: https://bleacherreport.com/articles/627416-wwe-top-10-submission-holds-of-all-time
Titelkämpfe.
Natürlich haben wir einen Charakter der den RPPWL Titel trägt. Federe den Charakter heraus und hole dir den Gürtel.
Um ein Titelmatch zu bekommen musst du einen völlig eingerichteten Wrestler haben.
Titelmatches können entweder klassische Matches sein oder Vibratissimo Matches.
Fehden
Trage in deinem Profil ein mit dem du einen Fehde beginnen möchtest. Nimmt die Spielerin die Fehde an, werdet ihr 3 Matches habe. Wer 2 gewinnt, gewinnt die Fehde.
Coming Soon. (November 2021)
Bondage Matches
Triangle Matches
#prayforukraine #nowar #peace
Die erste Champion
Wir haben das erste Match so beschrieben, dass es dir leichter fällt die Regeln zu verstehen. Wir freuen uns schon auf deine Kämpfe. Die Gegnerinnen. @TheJoi vs @rpplattform Um die erste Champion der RPPWL zu krönen kam es zum Duell @TheJoi gegen @rpplattform @TheJoi...